Videos

Hier finden Sie alle unseren aktuellen Videos zu verschiedenen Rechtsthemen:

Streaming Update 2020 – Was ist legal, was ist illegal?

Es wird sicher einige unter Euch geben, die im Internet Quellen aufgetan haben, in denen man aktuelle Kinofilme und Serien kostenlos streamen oder downloaden kann. Aber sind solche Portale dann auch legal und was kann mir passieren, wenn ich keine offiziellen Streamingdienste nutze? Diese Frage, werden wir im heutigen Video klären.

Gepostet von Rechtsanwalt Michael Richter am Sonntag, 29. Dezember 2019
Darf ich während der Arbeitszeit zum Arzt?

Inzwischen ist es zum Teil sehr schwierig, bei einem Arzt einen kurzfristigen Termin zu kriegen. Und wenn man dann doch einen Termin erhält, dann meistens mitten am Tag, wenn man in der Regel bei der Arbeit ist und nicht zum Arzt kann. Oder etwa doch? Darf ich während meiner Arbeitszeit zum Arzt gehen?Diese Frage werden wir uns heute mal genauer anschauen.

Gepostet von Rechtsanwalt Michael Richter am Sonntag, 22. Dezember 2019
Trotz Krankschreibung in den Urlaub – ist das erlaubt??

In der kalten Jahreszeit trifft es doch eigentlich fast jeden von uns, nämlich eine fiese Grippe oder Erkältung. Krank lässt es sich in der Regel aber eher schlecht arbeiten einen daher schreibt euch Euer Arzt auch gerne mal arbeitsunfähig. Wer krank ist, gehört doch dann ins Bett – und nicht ins Flugzeug oder gar an den Strand. Oder doch? Darf ich trotz einer Krank­schreibung eine längere Reise antreten – und sei es nur, um mich von meiner Familie pflegen zu lassen?Diese Frage klären wir im heutigen Video.

Gepostet von Rechtsanwalt Michael Richter am Samstag, 14. Dezember 2019